Jugend

Schulschwimmcup

Der Schulschwimmcup wurde eingeführt, um das Schulschwimmen auf eine sportliche Ebene zu heben.

Der Bewerb besteht aus 8×50 m Freistilschwimmen und 8×50 m Rettungsschwimmen.

Auch bei der 40. Austragung des NÖ Schulschwimmcups im BSFZ Südstadt nahmen fast 30 Mannschaften teil.

In der Kombination aus Staffelbewerb und Rettungsschwimmen verteidigte das SRG Ma. Enzersdorf bei den Mädchen seinen Titel. Bei den Burschen. hatte heuer die Mannschaft BRG Kremszeile 1 die Nase vorn. Bei der Wertung ohne Rettungsschwimmen für die jüngeren Jahrgänge siegte die Mädchenmannschaft 1 des BG/BRG Josefstraße aus St. Pölten, während bei den Burschen erneut das BG/BRG Zehnergasse aus Wr. Neustadt nicht zu schlagen war.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Herzliche Gratulation an alle Medaillengewinner:innen, aber ebenso an alle Teilnehmer:innen, die mit Feuereifer bei diesen Bewerben schwammen.